Blick Richtung MusikAm Abend des 27.12. luden Kirchengemeinde und Feuerwehrverein zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder zur Schloßweihnacht ein. Etwa 130 – 150 Personen trafen sich an der Kirche, wo Pfarrer Bienk die Andacht mit einigen einführenden Worten begann. Helfer der Jugendfeuerwehr teilten Fackeln aus, die den Weg des Zuges durch Kirchgasse und Schloßstraße in ein flackerndes Licht tauchten.

Am Veranstaltungsort beim Schloß war bereits alles hergerichtet. Am Vormittag waren Bäume geschmückt, ein Pavillon aufgebaut und verschiedene elektrische Installationen vorbereitet worden. Drei Feuerfässer sorgten zusätzlich zu den Fackeln für Licht und Wärme.

Pfarrer Bienk brachte verschiedene Gedanken zur Weihnachtszeit zu Gehör. Die anwesende Musikergruppe sorgte für die musikalische Umrahmung der Andacht, wobei die Besucher dank Liedzettel bei den Weihnachtsliedern mitsingen konnten. Im Anschluß wurden vom Feuerwehrverein Glühwein, Punsch und die von der Jugendfeuerwehr selbstgebackenen Lebkuchen angeboten. Gegen 20 Uhr war die Feier zum Ausklang der Weihnachtszeit schließlich zu Ende.

Wir badanken uns ganz herzlich bei allen, die diese schöne Feier ermöglicht haben! Bilder finden Sie hier: Schloßweihnacht.