Mit Seil, ohne doppelten Boden...Glück mit dem Wetter hatte die Jugendfeuerwehr am Samstag, 16.05.2015, für den der Klettertag im Kletterwald Laichingen angesetzt war. Nach einem ausdauernden Regentag schien die Sonne in den höchsten Tönen. Gegen 10 Uhr ging es los, nach der Einweisung stürmten unsere jungen Feuerwehrleute auf die unterschiedlichsten Kletterstrecken, die alle abwechslungsreiche und teilweise anspruchsvolle und kräftezehrende Aufgaben stellten. Beim Tarzansprung an der Liane ins gegenüber aufgespannte Netz war dagegen bei einigen ziemliche Überwindung nötig, von der Plattform ins Nichts herunterzuspringen. Bei den zur Verfügung stehenden elf Touren war für jeden etwas passendes dabei.

Als um 13:45 Uhr die letzten Abgekämpften ihren Absprung aus gut 15 m Höhe geschafft hatten, war ein gemeinsames Mittagessen zum Auffrischen der verausgabten Kräfte gerade recht. Anschließend traten die Teilnehmer die Heimfahrt an. Einige blaue Flecken werden die nächsten Tage sicherlich noch an den Klettertag erinnern…

Einge Bilder der Kletterei finden Sie hier: Klettertag.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930EC
Zufallsbilder
Wasserabgabe
Nützliche Links