Ansturm beginntDie Wetterfrösche sagten für Dienstag, 30.04.2013 den schlechtesten Tag der Woche mit unangenehmem, kaltem Regenwetter vorher. Glücklicherweise hatte sich das Wetter diese Aussage nicht allzusehr zu Herzen genommen. Es blieb trocken und es blies auch kein kalter Wind. Den ersten öffentlichen Einsatz sah an diesem Abend unser neues, vereinseigenes Zelt. In den letzten Jahren hatten wir ja immer ein ähnliches Zelt gemietet. Das hat sich bewährt, mieten ist aber auf Dauer teurer als ein eigener Kauf. So entschloß sich die Vorstandschaft nach mehreren Jahren erfolgreicher Erprobung, ein eigenes Zelt anzuschaffen. Es soll außerdem noch auf den Giebelseiten unser neues Feuerwehrlogo erhalten.

Was ist da wohl drin?Die Maifeier begann um 18:30 Uhr beim Rathaus am Maibaum. Dieses Jahr hatte u.a. der Kindergarten wieder einen Auftritt. Im Anschluß daran traten unüblicherweise vier Feuerwehrleute vor und stellten ein in goldene Folie eingepacktes Etwas auf die Straße. Eine kurze Ansprache des Kommandanten lüftete das Rätsel. Es handelte sich hierbei um einen Preis, den die Jugendfeuerwehr am vergangenen Sonntag beim großen Fest der Feuerwehr Dillingen im harten Wettbewerb gewonnen hatte: ein Kinderfahrrad in Feuerwehr-Sonderlackierung, das die Dillinger Fachfirma Top-Bike Brachem zur Verfügung gestellt hatte. Als es dann hieß „auspacken“, stürmten die Kinder von allen Seiten heran und enthüllten ihr neues Spielgerät. Es folgten dann ausgiebige Probefahrten. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und möglichst viele Einsätze!

Bei der anschließenden Hocketse am Feuerwehrhaus hatten dieses Jahr besonders unsere Grillmeister einen beachtlichen Zuspruch zu verzeichnen. Hungern mußte aber keiner, es gab genügend Auswahl an Speisen und Getränken.
Sehr erfreulich war die Bereitschaft unserer Feuerwehrleute, mitzuhelfen. Beim Aufbau, während des Festes und auch beim nächtlichen Teilabbau war die Mehrzahl unserer aktiven Mannschaft inklusive Jugendfeuerwehr zugegen und half fleißig mit, wo jemand gebraucht wurde. Die Vorstandschaft möchte die Gelegenheit nutzen, und sich auch auf diesem Wege öffentlich bei allen Helfern – sichtbar oder unsichtbar – für ihre Mitarbeit zu bedanken. Dieser Zusammenhalt ist es, was die Feuerwehr ausmacht; im Einsatz wie auch bei solchen Vereinsaktionen. Herzlichen Dank, macht weiter so!

Die Bilder zur Maifeier finden Sie hier, die kleine Ansprache zur Übergabe des Fahrrads hier.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Zufallsbilder
agt-lehrgang_05.jpg
Nützliche Links