Erstes SpielZu zwei Kickerturnieren am gleichen Wochenende traten zwei Mannschaften der (Jugend-) Feuerwehr an. Am Samstag hatte die Feuerwehr Unterbechingen zum jährlichen Wettkampf eingeladen und am Sonntag der Bächinger Fußballverein.

In Unterbechingen legten wir anfangs einen sehr ansehlichen Start mit Siegen hin, um dann in den folgenden Spielen im Viertelfinale rauszufliegen. Schade das. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde die Kickeranlage dann in Unterbechingen ab- und in Bächingen aufgebaut, damit bei uns die Kickerveranstaltung am Sonntag stattfinden konnte:
Am Vormittag eröffnete unser Landrat den Fairkick-Fußballtag rund um das Mooseum und die Sportplätze in Bächingen. Hier merkten wir extrem, daß es für uns als größtenteils Nicht-Fußballer ziemlich schwierig wird, wenn einem acht Profis gegenüberstehen. So ist es halt, wenn man in einer fremden Disziplin antritt. Unsere Fußballgegner könnten sich ja mal in einer von unseren Disziplinen versuchen: Saugschläuche kuppeln auf Zeit – SECHZIG!! Aber immerhin gewannen wir ein Spiel, ein anderes ging knapp unentschieden aus und bei den restlichen machten wir dem Gewinner den Sieg schwer. Am Ende belegten wir stolz den fünften von sieben Plätzen.

Die Bilder der Veranstaltungen finden Sie hier: Aktionen.