goldenehochzeitbass_10 hochzeitnusser_07

An diesem Samstag gab es gleich zwei feierliche Anlässe in der Bächinger Nikolai-Kirche. Um 14 Uhr fand die Goldene Hochzeit unseres Ehrenkommandanten Georg Bass und seiner Frau Ursula statt, die an diesem Tag gleichzeitig noch Geburtstag hatte. Das Hochzeitspaar war nicht schlecht überrascht, als es die vor der Tür spalierstehenden Feuerwehrleute erblickte. Unser langjähriger Kommandant (1960-1990) zertrennte zielsicher mit einem Schlag des Feuerwehrbeils den zwischen den Saugschläuchen gespannten Strick, so daß der Weg für die Hochzeitsgesellschaft frei war.
Schnell mußte es nun gehen, denn die nachfolgende Hochzeit unseres Feuerwehrkameraden Stefan Nusser und seiner Julia stand um 15:30 Uhr an. Fix wurde das Material hinter der Kirche versteckt, damit die Überraschung auch für die nächste Hochzeitsgesellschaft eine Überraschung blieb. Und auch bei dieser Trauung konnten wir zum Geburtstag gratulieren: Stefan feierte am selben Tag gleichzeitig sein 30. Wiegenfest. Die Abordnung der Feuerwehr stand auch diesmal Spalier und begleitete das Brautpaar mit beiden Feuerwehrfahrzeugen in die Gemeindehalle nach Obermedlingen, wo anschließend der Festabend stattfand.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031EC
Zufallsbilder
Kuppeln einer Saugleitung
Nützliche Links