Die Einsatzchronik der Feuerwehr seit 1876 finden sie hier.

Übersicht

13.03.2020 – Unterstützung Rettungsdienst – Tragehilfe

Eine weitere Alarmierung zu einem anderen Einsatzort ging an diesem Freitag gegen 19:35 Uhr ein, diesmal handelte es um eine eilige Tragehilfe. Der im Moment nicht gehfähige Patient wurde aus seiner mißlichen Situation befreit und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

13.03.2020 – Unterstützung Rettungsdienst – Reanimation

Gegen 12:28 Uhr wurden neben dem Rettungsdienst auch die Bächinger und Obermedlinger Feuerwehr mit dem Stichwort „Kreislaufstillstand / Reanimation“ alarmiert. Rettungsdienstlich ausgebildete Bächinger Feuerwehrleute begaben sich schnellstmöglich per Privat-Pkw an die Einsatzstelle und führten die bereits von Verwandten eingeleiteten lebenserhaltenden Maßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort. Der Patient konnte erfolgreich wiederbelebt werden und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Günzburg verbracht.

01.01.2020 – Heckenbrand im Blumenweg

Gegen 0:12 Uhr am Neujahrsmorgen verkündeten die Sirenen einen Feuerwehreinsatz. Im Blumenweg brannte eine Hecke. Sie war von den Anwohnern bereits mit einem Gartenschlauch weitestgehend abgelöscht worden, so daß sich die Feuerwehrtätigkeiten auf die Erfolgskontrolle und kleinere Nachlöscharbeiten beschränkte. Um 1 Uhr war die Feuerwehr wieder eingerückt.

Kleiner Heckenbrand 01.01.2020

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
Juni 2020
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930EC
Zufallsbilder
LF 8 Sontheim
Nützliche Links