Ist noch Platz?Am Samstag, dem 08.01.2022, machte sich die Jugendfeuerwehr wieder auf, um die immer dürrer werdenden Christbäume einzusammeln. Zwei Traktorengespanne standen zur Verfügung, so bildeten sich zwei Sammelbezirke im Ortsgebiet. Das Wetter war anfangs mit Schneeschauern und böigem Westwind sehr unangenehm, besserte sich aber zusehends, nachdem alle naß waren. Schließlich kam sogar die Sonne heraus. In mehreren Fahrten wurden die gesammelten Bäume zum Häckselplatz befördert, dort abgeladen und in Hackschnitzel verwandelt. Stellte man sich in Windrichtung hin, bekam man das volle atemberaubende Aroma der freigesetzten ätherischen Öle ab. Das macht die Nase frei! Das Aufkommen der Bäume dieses Jahr war etwas geringer als sonst, aber mit 102 Stück sicher nicht schlecht. Weitere Bilder finden Sie hier.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bäume und die kleinen Spenden für unsere Jugendfeuerwehr!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Zufallsbilder
Fahrzeugpräsentation
Nützliche Links