AufgebocktEin letztes Vorhaben im Zuge der Entrostungsarbeiten am TSF wurde jetzt abgeschlossen: der Schutz der Radläufe mit einer Unterbodenversiegelung. Zuerst kam die Hinterachse dran, kürzlich folgte die Vorderachse. Der Verbrauch an Unterbodenschutz war beachtlich, da die Radläufe vorne nicht wie bei heutigen Fahrzeugen durch einen eingelegten Kunststoffspritzschutz nach oben abgeschlossen sind. Die gesamte Seitenfläche ist bis Mitte Scheinwerfer frei zugänglich – sowohl für uns als Wartungspersonal, aber halt auch für Wasser und Schlamm. Erschwerend kommen die vielen Falze und Kanten hinzu, an denen überall der Dreck hängenbleibt.

Nach einer aufwendigen Naß- und Trockenreinigung und der anschließenden Rostschutzgrundierung konnte der Unterbodenschutz aufgetragen werden. Insgesamt wurden eine 1 kg-Dose streichfähig und gut drei 0,5 kg Sprühdosen verarbeitet. Die Schutzschicht dürfte für die nächsten Jahre ausreichen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden insgesamt etwa 190 Arbeitsstunden in das Vorhaben investiert. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle geht an Ralf, unseren Gerätewart, der hier zu allen möglichen und teilweise auch unmöglichen Zeiten gearbeitet hat um die Einsatzbereitschaft unseres Oldtimers möglichst bald wieder herzustellen.

Alle Bilder der Arbeiten gibts hier…

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930EC
Zufallsbilder
Ausbildung Leitern
Nützliche Links