Am 22.07.2010 gegen 18:11 Uhr ging Sirenenalarm für die Feuerwehr Bächingen ein. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall „Motorrad gegen Hindernis“ in der Einhößstraße in Bächingen. Näheres war nicht bekannt. Wir rückten mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen zum Einsatz aus. Am Unfallort stellte sich die Lage dann gleich etwas entspannter dar. Der gestürzte Mopedfahrer war ansprechbar und ruhig. Wir sperrten die Einhößstraße beidseitig für den Verkehr und hielten die enge Straße für den Rettungsdienst frei. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Näheres zu diesem Einsatz finden Sie hier: VU Moped.

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal für eine ausreichende Schutzkleidung beim Moped- und Motorradfahren werben. Ich bin selber auch schon in kurzer Hose und im T-Shirt Motorrad gefahren. Glaubt mir: des is nix. Das Verletzungsrisiko ist im Falle eines Sturzes zu hoch (eigene Erfahrung des Verfassers).

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsbilder
Der Weg ist frei!
Nützliche Links