WasserübergabeAm frühen Donnerstagmorgen gegen 0:30 Uhr ging Alarm für die Feuerwehr Obermedlingen ein; gemeldet waren brennende Strohballen Richtung Bächingen. Das Feuer war auf der Anfahrt bereits weithin sichtbar. Die Strohballen wurden mit Hilfe eines Radladers auseinandergerissen und abgelöscht. Weil es dort keine naheliegende Wasserversorgung gab, forderte der Einsatzleiter das Löschgruppenfahrzeug aus Bächingen als Verstärkung nach. So alarmierte die Leitstelle um 1:12 Uhr die Feuerwehr Bächingen. Beide Fahrzeuge rückten vollbesetzt aus. Das LF 8/6 pendelte als Wasserlieferant zwischen Ort und Einsatzstelle, das TSF richtete an einem Hydranten eine Wassertankstelle ein. Nach vier Fuhren war das Feuer letztendlich abgelöscht und der Einsatz gegen 2:00 Uhr beendet.
Sowohl aus Giengen als auch aus Dillingen war eine Streife der Polizei angefahren. Da sich der Einsatz auf Sontheimer Gemeindegebiet abgespielt hatte, wurde der dortige Kommandant in Kenntnis gesetzt.

Weitere Bilder gibt es hier: Einsätze.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsbilder
Brandstelle
Nützliche Links