Viele Bäume im BlumenwegAm Samstag, 09.01.2016, stand die alljährlich erste Aktion der Jugendfeuerwehr an – Christbäume sammeln. Nur der morgendliche Nieselregen war doch recht unangenehm und sorgte dafür, daß fast alle Bäume naß waren. Die Ortsgebiet wurde für die beiden Sammelfahrzeuge in Ost und West eingeteilt, die Gruppen fanden sich zusammen und kurz nach 10 Uhr ging es los. Die ersten Fuhren waren nach einigen Straßen bereits gut gefüllt, so daß der Abladeort, eine Biogasanlage in Brenz, angesteuert werden konnte. Dort wanderten die Bäume durch den Häcksler und in Form von Hackschnitzel auf bereitstehende Wagen. Dieses Jahr sammelten die beiden Gruppen in ganz Bächingen mit mehreren Wagenladungen 132 Bäume ein. Zum Schluß gab es im Feuerwehrhaus ein gemeinsames Mittagessen für alle Helfer.

Für die freundlichen Spenden bei der Baumsammlung bedankt sich die Jugendfeuerwehr ganz herzlich!

Einige Bilder der Sammlung finden Sie hier: Christbaumsammlung.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsbilder
u07_saegereimm_07.jpg
Nützliche Links