Nach dem MittagessenDie Jugendfeuerwehr machte sich am Samstag, 14.01.2017 wieder auf, um die ausgedienten Christbäume im Ortsgebiet einzusammeln und der Weiterverwertung zuzuführen. Zwölf Helfer mit drei Traktorgespannen brachen gegen 10:20 Uhr vom Feuerwehrhaus auf, zogen ihre Runden durch Bächingen und luden die meist schon bereitgestellten Bäume auf die Wagen. Für die Jugendfeuerwehr gab es dabei meist eine kleine Spende, herzlichen Dank dafür!

Kurz nach 12 Uhr stand das Mittagessen bereit, und die Helfer steuerten das Feuerwehrhaus an. Nach der gemeinsamen Stärkung konnten dann nachmittags die mit Bäumen vollbeladenen Anhänger in Brenz abgeladen werden. Dort war der Häckselplatz eingerichtet, wohin auch aus Sontheim und Brenz Bäume der dortigen Sammlung angeliefert wurden. Mit knapp vier Wagenladungen war der Bächinger Teil abgeliefert und gegen 14 Uhr Feierabend, gerade rechtzeitig, bevor es mächtig das Schneien anfing.

Die Bilder der Aktion finden Sie hier: Christbaumsammlung.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsbilder
Brenzschleifen
Nützliche Links