Sie hat sich einen Beruf ausgesucht, der immer noch eine absolute Männerdomäne ist. Anja Werner ist bei der Berufsfeuerwehr. Und das in der Bundeshauptstadt, in Berlin. Seit 1. März ist sie offiziell Brandmeisterin in der Weltmetropole. Natürlich war das eine Herausforderung. Die Bächingerin hat hart gearbeitet, damit ihr Traum Wirklichkeit wird, der Traum von einer beruflichen Karriere bei der Feuerwehr. Die Donauzeitung berichtete am 09.03.2015 in einem ausführlichen Artikel.

Anjas Interesse an der Feuerwehr wurde geweckt, als in Bächingen am 01.04.2004 die Jugendfeuerwehr aus der Taufe gehoben wurde, wo sie als Gründungsmitglied eintrat. Es freut uns und macht uns stolz, daß nun die erste Bächingerin in der Hauptstadt löscht und rettet.

Herzlichen Glückwunsch zum Brandmeister (BF), weiterhin viel Erfolg und die besten Grüße aus der Heimat!

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsbilder
Abschirmen - da läuft was aus
Nützliche Links