Handwagen für TS 4/5

Restaurierte TS 4/5 mit Transportwagen

Restaurierte TS 4/5 mit Transportwagen

Allgemeines
Aufbauhersteller:
Baujahr:
zul. ges. Gewicht:
Motor:
Hubraum:
Leistung:
Ziegler, Giengen
1952
ca. 80 kg leer
2 Feuerwehrmänner
je 1 Maß
2 FWMS
Feuerwehrtechnische Beladung
mitgeführte Tragkraftspritze:
Leistung nach Norm:
Schlauchmaterial (B):
Schlauchmaterial (C):
Ziegler TS 4/5
400 l / min. bei 5 bar
3 B-Schläuche zu je 15 m
3 C-Schläuche zu je 15 m
Geschichte
Der Handwagen wurde 1952 zur Tragkraftspritze TS 4/5 zum Preis von 495 DM angeschafft. Er führt genug Ausrüstung für eine Staffel im Löscheinsatz mit. Nach dem Ende seiner aktiven Dienstzeit wurde er von der Gemeinde als Transportkarren benutzt. Im Frühling 2001 zerlegten wir den Wagen und bauten ihn komplett neu auf. Seither war er bei einigen Umzügen und Feuerwehrfesten der näheren Umgebung im Einsatz.

Einen Gerätesteckbrief zum Ausdrucken gibts hier <Steckbrief-Handwagen.pdf>.

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
Oktober 2017
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Zufallsbilder
Sanitätstruppe
Dienstplan und Feuerwehrkalender
Der Notruf - und unsere württembergische Vorwahl!
Freitag, der 13te ist Rauchmeldertag
Trau dich! Keine Ausreden! MITMACHEN! Ihre Feuerwehr!