StraßenpostenFür den Sonntag, 21.06.2015, hatte unsere Nachbarfeuerwehr Sontheim a.d. Brenz zum Kreisfeuerwehrmarsch geladen. Anfangs schien das Wetter der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, es regnete ausgiebig. Gegen neun Uhr lichteten sich jedoch die Regenwolken und die Sonne spitzte immer wieder durch. Weil die Feuerwehren aber sowieso wetterfest sind (und sie meist im Voraus die Teilnahmegebühr bezahlt hatten – Schwaben, gell!) mangelte es nicht an Teilnehmern.

Die Strecke führte nach Norden aus Sontheim hinaus, auf Waldwegen im großen Bogen in den Südwesten und von dort wieder zum Festgelände an der Gemeindehalle. Die erste Kontrollstelle befand sich mitten im Wald; es gab dort unerwarteterweise ein reichhaltiges Vesperangebot, das gerne angenommen wurde. Die zweite Kontrollstelle war mitten auf einer Hochebene eingerichtet, die einen weiten Blick ins Donautal bot. Von dort ging es an Ochsen- und Lammkeller vorbei zurück Richtung Ortsmitte, wo in und um die Gemeindehalle der festliche Mittagsbetrieb auf vollen Touren lief. Auch wir nutzten das vielfältige Essensangebot und ließen den Feuerwehrmarsch gemütlich bei Sonnenschein und Blasmusik ausklingen.

Einige Bilder der Veranstaltung gibt es hier: Kreisfeuerwehrmarsch. Den Bericht in der Heidenheimer Zeitung finden Sie hier.