Geschafft!Am 15. Juli legten zwei Gruppen der Feuerwehr Bächingen die Leistungsprüfung „Löscheinsatz vom offenen Gewässer“ ab.
Die Bronzegruppe wurde zuerst abgenommen, wobei jeder eine fest zugewiesene Aufgabe zu erledigen hatte. Zuerst wurden unter wachsamen Schiedsrichteraugen Knoten gebunden, danach folgte der Prüfungsaufbau. Die Saugleitung musste gekuppelt und ins Wasser gebracht, der Verteiler aufgebaut und drei vorbereitete Eimer mit Wasser umgespritzt werden, und das alles innerhalb höchstens 4 Minuten.

Nachdem das Fahrzeug wieder vollständig einsatzbereit war, durfte die gemischte Gruppe ihr Können unter Beweis stellen. Bei der gemischten Gruppe wurden die einzelnen Positionen ausgelost, Knoten und Prüfungsaufbau hatten den selben Ablauf. Mit einem kleinen „Festessen“ konnte die verbrauchte Energie wieder aufgetankt werden und der Sommerabend ausklingen.

Bilder des Abends finden Sie hier: Ausbildung.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsbilder
Treffpunkt an der Kirche
Nützliche Links