Altes Sofa "entsorgt"Der Abfallwirtschaftsverband hatte für die erste Aprilwoche wieder zu einer Flurreinigung aufgerufen, an der sich unsere Jugendfeuerwehr wie in den letzten Jahren schon beteiligte. Um 8:30 Uhr ging es los, das Anhängerle am TSF angespannt. Zuerst waren einige Lokalitäten um die Dorfmitte an der Reihe, anschließend ging es an der Brenz entlang Richtung Gundelfingen. Zwei Müllsäcke hatten sich bis hierhin gefüllt; erfreulich, daß es nicht mehr war, was in der Landschaft herumlag. Bei der Kontrolle der weitläufigen Feldwege südlich der Gundelfinger Straße jedoch kam dann die erste richtige Schweinerei zum Vorschein: es hatte jemand sein altes Sofa zerschlagen und einen kleinen Hang neben dem Weg hinuntergeworfen (schwäbisch: da Roina nagschmissa). Nachdem diese Teile aufgeladen waren, mußte die erste Fahrt zum Wertstoffhof unternommen werden, um wieder Platz zu bekommen.

Die anschließend fortgeführte Kontrolle im wilden Süden führte zum Auffinden einer weiteren Umweltsünde am südlichen Ende einer Baumreihe. Dort lagen mehrere Säcke mit Schaumstoffmaterial, die einen atemberaubenden Duft verströmten. Ratzfatz war der Anhänger wieder voller Müll. Zum Glück gab es bis zum Sammlungsende nur noch Kleinkram, der auf dem Anhänger problemlos Platz fand. Um die Mittagszeit beendeten wir die Sammlung und kehrten traditionell in die Pizzeria Italia nach Niederstotzingen zum Mittagessen ein. Nachmittags luden wir die gesammelten Werke erneut beim Wertstoffhof ab, anschließend war für die Helfer Feierabend.

Einige Bilder der Aktion finden Sie hier: Flurreinigung.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
November 2017
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930EC
Zufallsbilder
Außenangriff geht in Betrieb
Dienstplan und Feuerwehrkalender
Der Notruf - und unsere württembergische Vorwahl!
Freitag, der 13te ist Rauchmeldertag
Trau dich! Keine Ausreden! MITMACHEN! Ihre Feuerwehr!