Wir hatten zum Anfang des Jahres unseren Feuerwehrleuten das Angebot gemacht, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Im Herbst und teilweise auch noch Winter 2014 war schließlich die Abnahme an der Reihe. Fünf Feuerwehrleute traten in vielen Disziplinen an, Weitsprung und Standweitsprung, Laufen (schwäbisch: Rennen), Schwimmen, Kugelstoßen, Fahrrad fahren. Wie sich zeigte, war für jede Altersgruppe auch eine Leistung gefordert, die nicht ganz ohne Übung aus dem Ärmel zu schütteln war.

Gegen Jahresende konnte unser Prüfer die folgenden Abzeichen aushändigen:

  • Gold (Jugend): L. Bunk
  • Silber: T. Bunk, L. Kastler, M. Moosdiele
  • Bronze: C. Seeßle

Nachdem in diesem Probelauf nun alles gut geklappt hat, werden wir das Sportabzeichen auch 2015 wieder anbieten. Einige Bilder des Abnahmetages finden Sie hier: Abnahme Sportabzeichen.

Kommentieren

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Terminkalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsbilder
Das ungeregelte Bügeleisen
Nützliche Links